Peter Hirsch kocht - klassisch mit Überraschungen

Für seine neue Kolumne in den Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) "Peter Hirsch kocht mit ..." hatten wir am Montag, den 16. November 2009, hohen Besuch in der Verdi Küche. Peter Hirsch, der Feinspitz und Gastrokritiker der OÖN, schaute uns bei einem privaten Kochkurs über die Schulter.

Peter Hirsch, Erich Lukas und ich kochten gemeinsam ein herbstliches Menü, verrieten Tipps und Tricks aus der Profiküche und so mancher stellte sein Naturtalent unter Beweis und erhielt sogar ein Angebot für einen Nebenjob.

Begleitet und dokumentiert wurde unser Schaffen von Volker Weihbold, Fotograf der OÖN, dem ich an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Bilder aussprechen möchte.

Gekocht wurde klassisch mit Überraschungen - das Menü:

Sulzerl von der gesurten Sauhaxn mit Wasabimus und Jakobsmuscheln
Zwölf Stunden Kalb mit glacierten Karotten und Püree von der Kerbelknolle
Schokolade & Pistazie mit gebackener Schokoluft

Anschließend genossen wir glücklich und geschafft das zuvor von uns gekochte Menü.

Oberösterreichische Nachrichten (OÖN), Sonntagsmenü
Ausgabe vom Samstag, 21. November 2009
Dateigröße 1,96 MB

kochen ist leidenschaft

copyright © 2006-2018 niema | niedermayer mario | alle rechte vorbehalten